Der Vorstand


Obmann: 

Martin Barbist

6610 Wängle


Obmann Stellvertreter:

Robert Ginther

6645 Vorderhornbach


Geschäftsführerin:

Nadine Wörle

6600 Musau


Erweiterter Vorstand:


Jasmin Paulsteiner

6600 Pinswang


Martin Fiegenschuh

6677 Schattwald


Katrin Eberle

6600 Ehenbichl


Rechnungsprüfer:

Silvia Kropf

6645 Vorderhornbach


Adi Gstrein

6600 Reutte


Jungzüchtervertreterin:

Katrin Eberle

6600 Ehenbichl


Die Vereinsgeschichte


Gründung des Haflingerzuchtvereins Reutte im Jahr 1965, Obmann Heinz Gstir. Seit 1955 stand bereits ein Deckhengst im Vereinsgebiet auf Station, jedoch war der Verein Reutte damals noch an den Verein Zams angeschlossen.

 

1968 fand die erste Bezirksausstellung im Vereinsgebiet Reutte statt. 1970 eine weitere in Häselgehr (zu dieser Zeit, war das Lechtal mit 80 eingetragenen Zuchtstuten und einer eigenen Deckstation eine Hochburg der Haflingerzucht).